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ALUMINIUMTEILE - Aluminiumbearbeitung

ALUMINIUMTEILE - Aluminiumbearbeitung

In allen Phasen von der Entwicklung bis zur Fertigung von Leichtmetallteilen bieten wir Ihnen tatkräftige Unterstützung. Mit Hilfe von modernsten Bearbeitungscentern sowie langjähriger Erfahrung werden Ihre Wünsche in die Tat umgesetzt. • 6-Achsen Dreh/Fräscenter mit Sub-Spindel und Stangenlader • Horizontal-Fräscenter mit Palettenbahnhof • Hochpräzise Aluminiumbearbeitung • Moderne 3D-Messmaschine • 5-Achsen Fräsmaschine mit Palettenwechsel CAD/CAM Wir beraten Sie gerne bereits in der Entwicklungsphase bezüglich des Einsatzes von Kunststoffen sowie Leichtmetallen und unterstützen Ihre Konstruktion mit Know-how. Mittels CAD/CAM können wir die Produktion Ihrer Teile optimieren.
3D-Druck / Additive Fertigung

3D-Druck / Additive Fertigung

Drucken Sie Ihre Teile - einfach und unkompliziert. 10 Verschiedene Drucktechnologien und über 60 verschiedene Materialien im Online-Konfigurator wählbar. Sie benötigen kurzfristig einen Prototyp und fürchten die Kosten für ein Einzelstück? Mit dem 3D-Druck ist es möglich ein Teil innert Tagen in den Händen zu halten und dies zu einem unschlagbaren Preis. Wir ermöglichen Ihnen verschiedene Drucktechnologien und Materialien ab einer einzigen Web-Plattform zu erhalten und dies so schnell und einfach wie noch nie. Einfach eine 3D-CAD-Datei (> 20 Formate werden unterstützt) hochladen und Sie erhalten den Preis und einen verbindlichen Liefertermin im selben Augenblick.
Lamellen

Lamellen

Lamellen für Trocken- und Nasslauf, Sinterlamelle für Trocken- und Nasslauf, Lamelle mit Papier- oder organischem Belag, Stahllamellen mit Verzahnung oder mit Nocken Für nass- und trockenlaufende Kupplungen und Bremsen liefert Ortlinghaus eine umfangreiche Auswahl an Lamellen. Lamelle und Reibfläche sind wichtige Funktionselemente in jeder Bremse und jeder Kupplung und werden seit den Anfängen von Bremsen und Kupplungen in unterschiedlichster Weise weiterentwickelt. Die Wahl des Reibsystems hängt von der Zielanwendung ab: Eine Lamelle mit Reibfläche wird grundsätzlich zusammen mit einer Gegenlamelle aus Stahl oder Gusseisen eingesetzt. Die innere und die äußere Lamelle sind mit den anderen Antriebskomponenten durch Muffen und Aussparungen montiert wobei die Verzahnung sowohl DIN 867 und DIN 5480 als auch anderen Standards entspricht. Darüber hinaus sind, je nach Kundenanforderung, Varianten mit Aussparungen für Bolzen in der Lamelle, sowie andere spezielle Formen erhältlich. In Kombination mit einer Mehrscheiben-Kupplung oder –Bremse sind diese Lamellen in einer Vielzahl von Varianten, verschiedenen Abmessungen, Reibungskombinationen und Oberflächenmustern lieferbar.